Meinungen

Hier finden Sie alle Meinungen der bisherigen Seminar-Teilnehmer.


Meinungen schreiben

Meinungen lesen

Anzeige: 1 - 30 von 93.
 

Apotheker Seminar Gabriele Philipps Mittwoch, 08-11-17 10:42


Das Seminar in Hamburg hat mir sehr gut gefallen.Die Themen waren übersichtlich und gut strukturiert, das beigelieferte Skript sehr hilfreich,auch später zum Nachschlagen und noch einmal durcharbeiten.Die Referenten waren kompetent und klasse wie immer, gingen auf alle Fragen und Anmerkungen sofort oder in der Pause ein. Die Organisation war sehr gut und die Versorgung vor Ort mit Snacks und Kaffee(Tee,Wasser) war punktgenau und sehr umsichtig. Danke, ich nehme wieder vieles mit für den Apothekenalltag.

 

3.Staatsexamen Britta Johannsen Donnerstag, 19-10-17 13:21


Ein rundum tolles Seminar. Die Themenauswahl war sehr gut. Der Stoff wurde sehr gut erörtert und es blieb genug Zeit für Fragen und auch Übungen. Auch die Lösung, das fehlende Thema als Webinar anzubieten finde ich sehr gut. Ich war das erste mal vor dreizehn Jahren bei einem Ravati-Seminar für das 2. Stex und war damals schon begeistert und bin es jetzt wieder!
Viele Grüße, Britta Johannsen

 

3. Staatsexamen Angela Donnerstag, 06-07-17 16:22


Der Kurs war unglaublich hilfreich und interessant. Ich möchte nicht wissen, wie es mir ohne den Kurs ergangen wäre. Er gibt Sicherheit und die Vermittlung des Stoffes ist tadellos. Ich habe Recht nur mit dem Skript gelernt und konnte alle Fragen beantworten.
Wunderschöner Kursort, super Versorgung, man musste sich um überhaupt nichts kümmern und wurde komplett versorgt.
Würde immer wieder die Kurse machen, Danke für die große Unterstützung in allen drei Examina!!

 

3. Staatsexamen Tania Santos Samstag, 03-06-17 00:40


Liebes Ravati-Team,
ich habe vor zwei Tagen erfolgreich das 3. Staatsexamen bestanden und wollte hier ein kleines Danke zurück lassen. Der fünftägige Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit das ganze Wissen aufzufrischen. Die erhaltenen Unterlagen sind kompakt und perfekt zur Vorbereitung geeignet. Durch den Kurs fühlte ich mich bereits gut vorbereitet und war lange nicht so aufgeregt wie gewöhnlich. Der Kompaktkurs reißt zwar ein großes Loch in den Geldbeutel eines PhiP aber er war jeden Cent wert! Die Seminare sind wirklich zu empfehlen.
Ganz liebe Grüße!

 

2. Staatsexamen Thomas Zöller Sonntag, 07-05-17 17:00


Liebes Ravati-Team,

ihr habt die extreme Belastung während dem 2. Staatsexamen ertäglich gemacht. Durch die Vorbereitungskurse habt ihr mir altes Wissen aufgefrischt und neue Zusammenhänge verständlich gemacht! Der große Stoffumfang wurde komprimiert und ich bin froh, dass ich nicht selbst die Inhalte zusammenfassen musste - denn schließlich wisst ihr, worauf es ankommt.

Die besondere Lernathmosphäre, die besondere Vorortbetreuung und vor allem die SUPER GUTEN DOZENTEN tragen der erfolgreichen Wissensvermittlung bei! DANKE!

Fazit: 2. Staatsexamen direkt bestanden und inzwischen im PJ!

 

3. Staatsexamen Manuel Caneri Donnerstag, 06-04-17 17:43


Die 5 Tage in Stuttgart waren äußerst professionell organisiert, die Vortragenden sehr kompetent und die Präsentationen makellos. Im Hinblick auf Dauer, Ausführung, Inhalt und Rahmenbedingungen der Veranstaltung ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Und wenn das ein Schwabe sagt...

 

3. Staatsexamen Alexandra Ried Freitag, 25-11-16 10:08


Super Vorbereitung für das 3. Staatsexamen. Insbesondere die Rechtthematik ist viel besser, übersichtlicher und klarer präsentiert als im begleitenden Untericht nur ansatzweise erreicht wurde. Also wirklich absolut empfehlenswert.

 

3. Staatsexamen Martina Dienstag, 15-11-16 14:51


Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es verschafft einen guten Überblick über die relevanten Themen für das Staatsexamen und man erhält einen "roten Faden" an dem man sich langhangeln kann. Die Vorträge an sich kann ich auch nur loben. Die Referenten sind sehr motiviert und wechseln sich ab, was dazu beiträgt, dass man den ganzen Tag aufmerksam folgen kann.

 

3.Staatsexamen Dr. Zeeb-Wälde Montag, 14-11-16 16:00


Habe als Oldie-Teilnehmerin an diesem Kurs teilgenommen und nutzte ihn zur Auffrischung.Ich kehrte hochmotiviert wieder
an meinen Arbeitsplatz zurück !

 

Apotheker-Seminar Monika Mahlberg Montag, 10-10-16 09:00


Nochmal ganz herzlichen Dank für das absolut tolle Seminar (6.10.-7.10.) - es ist für die Apothekenpraxis sehr empfehlenswert und hervorragend geeignet !
Mit freundlichen Grüßen Monika Mahlberg

 

3. Staatsexamen Raphaela Acht Mittwoch, 29-06-16 11:56


Ich kann jetzt nach meiner Prüfung vor allem den Rechtskurs empfehlen. Er ist in höchstem Maße prüfungsrelevant. Sich auftretende Fragen selbst zu beantworten, hätte glaube ich enorm viel Zeit in Anspruch genommen. Fragen, die sich schon im Laufe des Seminars stellten wurden umgehend oder nach Recherche beantwortet. All das ersparte viel Arbeit und Zeit. Vor allem aber fühle ich mich jetzt sicher beim Umgang mit rechtlichen Fragen in der Apotheke, was im Nachhinein betracht sogar schwerer wiegt, als die bestandene Prüfung.
Das Praxisseminar war zur Wiederholung gut. Für meine Prüfung leider komplett irrelevant weil keinerlei Fragen diesbezüglich kamen. Auch hier sehe ich den Nutzen im Apothekenalltag.
Der BWL-Kurs war für die Prüfung nicht relevant.
Die Vortragstile aller Referenten waren hervorragend. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut.
Fazit: Prüferunabhängig ist denke ich das Rechtsseminar zur Prüfungsvorbereitung top. Ob man Praxis und BWL für die Prüfung braucht ist sehr stark prüferabhängig. Ich bin aber trotzdem froh alles gemacht zu haben. Es gibt schließlich noch ein Leben nach der Prüfung, in dem man die Seminarinhalte sicherlich gebrauchen kann. :)

 

3. Staatsexamen Yasmin Röglin Freitag, 27-05-16 14:23


Sehr fordernde, aber absolut hilfreiche 2 Tage Rechtsseminar! Ich bin ohne jegliches Rechtsverständnis in das Seminar gestartet und hatte anschließend einen guten Allgemeinüberblick über alle relevanten Rechtsgebiete. Das Seminar war interessant, verständlich und mit dem nötigen Humor versehen, um durchzuhalten. Ich kann es jedem nur empfehlen!

 

1. Staatsexamen Jan Bas Sonntag, 01-05-16 17:08


Unfassbar wie viel Stoff man in solch kurzer Zeit durchkriegt!
Skripte sind super, Dozenten ebenfalls!
...einzige Nachteil, in den 11 Tagen kann man keine Altfragen selber klicken. Aber dafür gibt es brauchbare Tipps bezüglich der Herangehensweise in den Seminaren.

 

3. Staatsexamen Hintze Sonntag, 24-04-16 18:13


Hallo liebes Team,

ich fand den Kurs echt optimal und perfekt für eine Übersicht bzw. zum Festigen von bisher Gelerntem. Sehr gut waren die Beispiele aus der Praxis, um den Bezug herzustellen.

Weiter so!

 

3. Staatsexamen Susan Kühn Dienstag, 05-01-16 09:42


Das beste Ravati-Seminar neben Pharmazeutischer Technologie/Biopharmazie bei Herrn Schiffter! Sehr kompetente Dozenten (Herr Ravati und Herr Wald)! Danke

 

3. Staatsexamen Michael Althoff Sonntag, 22-11-15 15:43


Habe vor 2 Tagen mein 3. Staatsexamen in beiden Fächern mit "sehr gut" bestanden. Und genau diese Note kann ich nur an den Ravati-Kurs zur Vorbereitung auf das 3. Staatsexamen weiter geben. Zum einen eine super Wiederholung der pharmazeutischen Praxis und dazu auch noch ein paar tolle Beratungstipps für die Praxis bekommen und zum anderen ein super aufgearbeitetes Rechtsskript. Gerade bei Recht war das Seminar sehr hilfreich und hat einen tollen Gesamtüberlick inkl. Detailwissen verschafft! Vielen lieben Dank an das gesamte Ravati-Team

 

pharmazeutische praxis und recht azarfar Mittwoch, 04-11-15 18:49


sehr perfekte seminar von dr.Ravati...ich empfehle es alle apotheker und studenten dass sie disesen kurs unbedingt besuchen

 

1. Staatsexamen Henriette Mittwoch, 14-10-15 06:46


Im Sommer diesen Jahres habe ich den Komplettkurs für das 1. Staatsexamen in Halle besucht und war begeistert in welcher kurzen Zeit man eine so große Menge an Stoff vermittelt bekommen hat.
Ich bin mit großen Erwartungen in die 10 Tage gestartet und muss sagen, dass diese absolut erfüllt wurden.
Die Dozenten waren sehr engagiert und haben uns versucht in der Kürze der Zeit optimal auf das Staatsexamen vorzubereiten. Obwohl die Tage sehr lang und anstrengend waren, war ich trotzdem über die gesamte Zeit konzentriert, was man den sehr guten didaktischen Fähigkeiten der Dozenten zuschreiben kann.
Durch die festen Lernzeiten, an die man sich über die 10 Tage angewöhnen konnte ist es mir auch nach dem Kurs nicht mehr all zu schwer gefallen weiter zu lernen. Die Skripte waren dabei eine riesen Hilfe.
Auch die Versorgung vor Ort war gut, so dass man die Pausen optimal ausnutzen und genießen konnte.
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei dem gesamten Ravati-Team für die hervorragende Vorbereitung bedanken, durch der ich mit einem guten Gefühl in die Prüfungen gehen und diese auch bestehen konnte!

 

3.Staatsexamen Jean Kunert Donnerstag, 08-10-15 18:44


Es war wie immer sehr toll und aufschlussreich. Ich konnte bereits gelerntes Wissen in der Apotheke anwenden

 

3. Staatsexamen Maryam Keshk Montag, 28-09-15 19:13


Ich habe heute das 3. Staatsexamen bestanden, das Rechtskript war zum lernen einfach nur perfekt. Leider mochten die anderen beiden Prüfer Pflanzen sehr gerne, was aber durch Altprotokolle klar war. Die Seminare waren sehr anstrengend aber ne echte Erleichterung beim lernen,

 

3. Staatsexamen Mohsen Taghizadeh Bolouri Freitag, 14-08-15 17:55


Insgesamt sehr informative Vorträge. Sehr engagierte Dozenten. Rechtsskript ist hervorragend für die Vorbereitung zum Examen. Praxisskript allein reicht nicht zum Vorbereiten aus. Die vorhandenen Themen sind zum Teil eher zu ausführlich, aber dennoch inhaltlich hilfreich. Es fehlt ein wenig an der "Breite" der Praxisthematik. Rezeptbeispiele sind zum Teil zu speziell. Insgesamt jedoch absolut empfehlenswert, sowohl Rechts- als auch Praxisseminar.

 

2. Staatsexamen Stefanie Fricke Freitag, 07-08-15 15:22


Die Kurse in Marburg und Halle passten inhaltlich auch hervorragend zum Prüfungsstoff an der Uni Hamburg. Sehr gute Dozenten, die es geschafft haben, einem den Prüfungsstoff noch mal kompakt nahe zu bringen und einen für die letzten Wochen bis zum Staatsexamen noch einmal zu motivieren.

 

2. Staatsexamen Sören Mittwoch, 05-08-15 22:28


Nachdem ich dank Ravati schon das 1. Staatsexamen mit 1,0 bestanden habe, wollte ich mir die Seminare zum 2. Staatsexamen natürlich nicht entgehen lassen! Ich hätte nicht gedacht, wie so viel relevanter Prüfungsstoff in ein Seminar passt, aber gerade die Kombination von Chemie, Pharmakologie und Klinischer Pharmazie ist sehr effektiv. Auch wenn für mich noch ein Semester vor mir liegt, ist es schön, den Überblick zu haben und das Techno Seminar hat sich für die Abschlussklausur jetzt schon ausgezahlt :-)

 

1. Staatsexamen Joana Mittwoch, 05-08-15 17:22


Tausend Dank für die tolle Vorbereitung aufs erste Staatsexamen. Vor allem der Chemie Crashkurs war echt gold wert ! Noch nie so viel in 3 Tagen gelernt wie hier !

 

2. Staatsexamen Julia Mittwoch, 05-08-15 11:24


Ich war beim 1. Staatsexamen schon dabei und auch dieses mal hast es mir wieder gut gefallen! Viele Aha - Effekte gab's, weil alle Themen rundum beleuchtet werden. Super!

 

3. Staatsexamen Jan Achterberg Mittwoch, 20-05-15 10:03


Ich habe übrigens mein 3. Staatsexamen in Düsseldorf am 19.05.2015 in beiden Fächern mit der Note 1 bestanden!Das Seminar hat offensichtlich nicht geschadet.

 

3. Staatsexamen Jan Achterberg Mittwoch, 20-05-15 10:01


Ich habe Praxis und Recht im April 2015 besucht und nicht bereut.Vor allem Recht war eine gute Zeitersparnis beim Lernen.Gezielte Hinweise und Tipps die man in den Büchern nicht findet.Praxis war auch gut, aber natürlich nicht auf die individuellen Prüfer zugeschnitten.Trotzdem für das praktische Arbeiten in der Apotheke sehr hilfreich.Alle Themen in Praxis kann man in 2 Tagen eh nicht abdecken.Didaktisch gut vermittelt, so dass man am Ball bleiben konnte von der Aufmerksamkeit her.Zusätzlich humorvolle Dozenten.Kann ich nur weiteremmpfehlen.

 

3.Staatsexamen Mierzw Mittwoch, 20-05-15 08:13


Ich kann das Seminar zum dritten Staatsexamen wirklich sehr empfehlen. Ich bin gestern Apothekerin geworden und die Unterlagen haben mir sehr geholfen, mich gut auf die Prüfung vorzubereiten. Vor allem im Thema Recht, bekommt man einen sehr guten, strukturierten Überblick und ein tiefes Verständnis. Ich bedanke mich herzlich beim Ravati Team!

 

3.Staatsexamen/Apotheker Dimitrova Mittwoch, 29-04-15 19:47


Super zur 3.Stex Vorbereitung aber auch als Erfrischung des Pharmawissens von Apothekern!!! Sehr gut strukturiert, spannend und mit humor vorgetragen. kompakt und trotzdem sehr ausführlich!

 

Apotheker-Seminar Maria Möllering Mittwoch, 29-04-15 06:35


Wie immer hat sich diese Auffrischung sehr gelohnt.....ich werde es in regelmäßigen Abständen wiederholen, da es sehr hilfreiche Tipps für die Praxis gibt....anstrengend aber gut....