Kenntnisprüfung
Approbationscoaching PLUS

Approbationscoaching PLUS
Ein Kurs für Apotheker und Apothekerinnen aus dem Ausland
Möchten Sie in Deutschland als Apotheker arbeiten?
Haben Sie im Ausland studiert?
Dann brauchen Sie eine Approbation und müssen eine Kenntnisprüfung machen.
Unser Kurs Approbationscoaching PLUS hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt.
Was ist Approbationscoaching PLUS?
- Ein langer Kurs (12 Monate oder mehr)
- Sie lernen mit:
– Videos
– Webinaren mit echten Apothekern
– Prüfungs-Übungen
– persönlicher Hilfe - Alles in einfacher Sprache und gut erklärt
- Auch wenn Ihr Deutsch noch nicht perfekt ist
Approbationscoaching PLUS, ganzer Text im Video erklärt:
Der Kurs in Kürze:
- Lernplan mit System
Sie lernen die 3 wichtigen Fächer:
– Recht (Gesetze)
– Pharmazeutische Praxis (Apothekenarbeit)
– BWL (Wirtschaft) - Persönliche Hilfe
Die Lehrkräfte (alles Apotheker) sprechen mit Ihnen in Webinaren und in Sprechstunden. - Lernen im eigenen Tempo
Sie können Videos und Texte jederzeit ansehen. - Prüfungen üben
Wir machen mit Ihnen echte Prüfungsübungen.
Dann sind Sie gut vorbereitet. - Alle Materialien dabei
Sie bekommen alle Bücher und Texte kostenlos. - Einfache Sprache
Die Lehrkräfte sprechen ruhig und klar.
Zusätzliche Hilfe (kostenpflichtig):
– Wenn Sie ein Extra-Fach brauchen
– Wenn Sie mehr Deutsch lernen wollen
Auch außerhalb vom Kurs helfen wir:
- Bei Fragen zur Anerkennung vom Abschluss
- Beim Kontakt mit Ämtern
- Bei Problemen im Verfahren
Fragen Sie uns einfach – wir helfen gern.
Wann beginnt der Kurs?
Videos und Materialien:
Sofort nach der Anmeldung
Live-Webinare:
- 20. Okt – 21. Dez 2025 (9 Termine)
- 12. Jan – 01. Feb 2026 (3 Termine)
– Abends (Mo–Do): 2 Stunden
– Samstags: 4 Stunden
Prüfungs-Übungen:
- 02. Feb – 01. März 2026
Termine nach Absprache
Was kostet der Kurs?
Normaler Preis:
3.200 €
Frühbucher-Preis:
2.400 €
(Wenn Sie sich bis 31. Juli 2025 auf die Liste setzen)
Wichtig:
Der Kurs startet nur, wenn sich bis
15. August 2025
mindestens
10 Personen
anmelden.
Extra-Angebote (nicht im Preis enthalten):
- Hilfe für Extra-Fächer
- Deutsch-Nachhilfe
- Personalisierte Vorbereitung auch die Sprachprüfung. Mehr:
https://farmaceutunenackoj.de/fsp-kurse/
Wichtig:
Der Kurs startet nur, wenn sich bis 15. August 2025 mindestens 10 Personen anmelden.
Anmeldung:
- Anmeldeschluss: 15. August 2025
- Nächster Kurs: März 2026
Wenn Sie Interesse haben:
→ Schicken Sie uns eine kurze Nachricht.
→ Wir setzen Sie auf die Liste (unverbindlich).
→ Wenn der Kurs startet, sagen wir Bescheid.
Kostenlose Infotermine
(Termin auswählen und klicken!)
Kostenloser
Gastzugang zur Lernwelt
Bitte prüfen Sie vor der Kurs-Anmeldung:
Verstehen Sie genug Deutsch?
Mit dem Gast-Zugang können Sie das testen – kostenlos.
So sehen Sie, ob Sie gut mitkommen.
Wir empfehlen Deutsch auf B1-Niveau.
Lernwelt ohne Risiko buchen
- Sie können die Lernwelt (Videos und Skripte) sofort kaufen.
- Sie bekommen einen Gutschein-Code.
- Wenn der Coaching-Kurs startet: Der Preis zählt mit.
- Wenn kein Coaching stattfindet: Sie behalten trotzdem die Lernwelt.
Beispielvideos aus der Lernwelt digital:
"Recht" mit Dr. Alexander Ravati
"Praxis" mit Lars Frohn
"BWL" mit Philipp Kaiser





