Info CMeinert

Christina Meinert (Apothekerin)
Referentin 1. Staatsexamen Arzneiformenlehre und 2. Staatsexamen Technologie und Biopharmazie

Das Pharmaziestudium habe ich in Freiburg absolviert. Nach dem praktischen Jahr entschied ich mich für den Berufseinstieg in der pharmazeutischen Industrie. Bei der Firma Catalent Pharma Solutions (Hersteller von Weichgelatine Kapseln) in der Nähe von Heidelberg war ich zuerst in der Produktentwicklung von noch nicht zugelassenen Arzneimittel. Nun bin ich Teamleiterin eines analytischen Labors, im Rahmen eines Trainee Programms zum Erlangen der Qualifikation der „Qualified Person“. 
Ich selbst war Teilnehmerin bei den Ravati Seminaren während meines Studiums und freue mich Ihnen das Wissen über die pharmazeutische Technologie näher bringen zu dürfen.

Share by: