Info DF

Daniel Finke

(Apotheker)

Ich habe von 2010 bis 2014 an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster Pharmazie studiert und bin Apotheker sowie Fachapotheker für Allgemeinpharmazie und AMTS-Manager. Seit meiner Approbation arbeite ich in der öffentlichen Apotheke und habe meine Erfahrungen als Filialleiter in der klassischen Landapotheke, aber auch in der Schwerpunktapotheke für onkologische Herstellung sammeln dürfen. Neben meiner Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke bin ich seit 2015 als Referent für zahlreiche Apothekerkammern, Verbände und Pflegeeinrichtungen tätig. Im Rahmen meiner Referenten- und Dozententätigkeit beschäftige ich mich mit praxisrelevanten Themen aus der evidenzbasierten Selbstmedikation, der leitliniengerechten Therapie und der Arzneimittel-Therapie-Sicherheit von Patientinnen und Patienten. Gerne arbeite ich auch als Autor für unterschiedliche Fachzeitschriften und betreue die Pharmazeuten im Praktikum an verschiedenen Universitäten, an denen ich auch als Prüfer in Staatsexamensprüfungen und der Anerkennungsprüfung ausländischer Apotheker/innen tätig bin.
Share by: