Info HB

Hannes Buthmann

(Apotheker)

2017 habe ich mein Pharmaziestudium in Bonn gestartet und 2021 dort mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen. Im Frühjahr 2023 wurde mir die Approbation als Apotheker erteilt. Seitdem bin ich als Vertretungsapotheker bereits in über 15 verschiedenen Apotheken tätig gewesen und habe einen Einblick in Gemeinsamkeiten und Besonderheiten im Praxisalltag verschiedener Apotheken bekommen. Mit dem Masterstudium Arzneimittelforschung habe ich mein Interesse an der Forschung weiterverfolgt. Im Rahmen dieses Studiums war ich für ein Forschungsprojekt ein halbes Jahr an der Universität Cambridge tätig und konnte dort moderne Forschung erleben. 
Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Tutor für das Fach anorganische Chemie habe ich schon viel Erfahrung, Lerninhalte zu vermitteln, und freue mich, daran bei den Ravati Seminaren anzuknüpfen.
Share by: