Pop-Up Steffi Schönberger

Dr. Stefanie Schönberger (B.Sc. Biochemie)
Referentin 1. Staatsexamen: Chemie
Mein Studium absolvierte ich an der LMU in München. Biochemie schloss ich 2007 mit einem Bachelor ab, anschließend folgte der Master in Chemie und 2013 die Promotion in anorganischer Molekülchemie. Während der Promotion betreute ich Saalpraktika und hielt mündliche Prüfungen ab. Anschließend arbeitete ich für 6 Jahre in der pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Qualitätskontrolle und -sicherung. Seit 2020 arbeite ich nun an der Goethe-Universität in Frankfurt als Lehrkraft. 2017 machte ich mich nebenberuflich als Nachhilfelehrerin und freiberufliche Dozentin selbstständig und freue mich im Rahmen dessen das Team der Ravati Seminare im Bereich "allgemeine und anorganische Chemie" unterstützen zu dürfen.
Share by: